Das Angebot im Hunde- & Katzensalon
Schnäuzli

Baden

Alles fängt mit einem guten Bad und einer wohltuenden Massage an. Ich bin mir sicher, meinen Händen kannst Du nicht widerstehen.

Föhnen

Damit Du nicht zu lange nass rumstehen musst, wirst Du nun richtig trockengeföhnt. Das tote und lose Haar wirbelt jetzt so richtig rum.

Fellpflege

Nun wird richtig ausgebürstet, geschnitten, getrimmt und in Form gestutzt damit du auch richtig hübsch bist wenn Du abgeholt wirst.

Styling

Damit Dein schönes Fell auch lange so schön bleibt, bekommst du zum Schluss noch eine ganz besondere Fellbehandlung nach Petra’s Rezept.

Erstbesuch


Hallo kleiner Welpe auf Dich warten viele Dinge die dich durch dein Leben begleiten werden. Den ersten grossen Schritt hast Du schon geschafft – deine Familie zu finden.

Für viele von Euch ist ein Besuch im Hunde & Katzensalon aufgrund der Art eures Fells unverzichtbar. Besonders wenn Du noch nie in einem Salon warst ist diese Situation nicht immer ganz einfach denn hier warten viele ungewohnte Sinneseindrücke auf Dich. Deshalb hast Du im Schnäuzli in Bergdietikon die Möglichkeit ganz behutsam diese neue Umgebung mit vielen Gerüchen, Geräuschen und Berührungen in einer ruhigen Atmosphäre kennen zu lernen.

Komm vorbei und erschnüffle gemeinsam mit deinen Menschen die Welt des Hundesalons. Nimm erst einmal die ganzen Eindrücke die Du bei mir sammeln konntest mit nachhause und lasse Sie in Ruhe auf Dich wirken.

Ich freue mich Dich bald als Gast begrüssen zu dürfen.

Fellpflege Hunde


Hallo Schlabberbacke. Ich möchte Dir die Besuche die Du im Hunde & Katzensalon Schnäuzli verbringst möglichst ruhig und angenehm gestalten.

Während dem Baden nutze ich die Zeit und verbinde dies mit einer wohltuenden Massage. Diese dient nicht allein deinem Wohlbefinden, sondern fördert auch die Durchblutung deiner Haut und unterstützt die Optimale Wirkung der hochwertigen Pflegeprodukte. Anschliessend wird dein Fell getrocknet wobei abgestorbenes Fell entfernt wird, damit die natürliche Klimaregulierung einwandfrei funktionieren kann. Nun wird dein Fell perfekt ausgebürstet, geschoren von Hand in Form geschnitten oder getrimmt. Dabei berücksichtige ich deine Fellbeschaffenheit, dein Alter und deinen Gesundheitszustand.

Natürlich dürfen mir deine Menschen Ihre Wünsche mitteilen welche ich immer versuche zu Berücksichtigen, solange natürlich Dein Wohl an erster Stelle steht. Zum Schluss werden Deine Augen und Ohren gereinigt und wenn nötig die Krallen gekürzt.

Fellpflege Katzen


Hallo Mietzekatze. Für Dich ist der Besuch im Hunde & Katzensalon Schnäuzli nötig, wenn Du und Deine Menschen mit der Fellpflege alleine nicht mehr klarkommen.

Verlierst Du extrem viel Fell, vielleicht weil gerade der Fellwechsel ansteht kann ich Dir helfen, indem ich Dein Fell sauber Bürste und auskämme wobei abgestorbene Haare entfernt werden. Du und Deine Familie werdet Euch danach viel wohler fühlen. Hast Du langes Fell das zu Knoten oder Verfilzungen neigt lässt sich der Schritt zu einer Kurzhaarfrisur selten umgehen. Das Entfilzen biete ich nicht an da es sehr unangenehm und schmerzhaft ist, Dich und Deine Haut stresst und es auch viel zu lange dauert für ein solch sensibles Wesen wie Du es bist.

Bist Du eine liebe und geduldige Katze steht dem Versuch einer Fellpflege im Salon nichts im Wege.

„Mein Beruf ist meine Leidenschaft, die Arbeit mit den Tieren ist für mich unersetzbares Glück und das schon seit mehr als 17 Jahren.“

Hunde- & Katzenfutter

Als Schweizer Unternehmen kennt naVita die hohen Qualitätsansprüche der Kunden.

Kleintierpraxis am Weg

Als Spezialisten im Bereich Heimtiere beraten wir Sie kompetent und umfassend.

Kleintierpraxis Ruge

In unserer Praxis kümmern wir uns um Ihre grossen und kleinen Lieblinge.

© 2017 Hunde- & Katzensalon Schnäuzli   |   Impressum & Datenschutz  |  Designed by Hozjan Artwork